[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kalannar
Beiträge: 15 | Zuletzt Online: 23.10.2015
Name
Marco
Wohnort
Westerstede
Registriert am:
01.04.2014
Geschlecht
männlich
    • Kalannar hat einen neuen Beitrag "Welche Programme oder Tools benutzt ihr fürTeamspeak?" geschrieben. 23.10.2015

      Das es XFire nicht mehr gibt stimmt so nicht ganz.
      Es gibt nur den Messenger nicht mehr.
      Xfire selbst gibt es aber noch.
      Ts³ kostet. das stimmt. aber es gibt auch kostenlose Public Server über Sponsoring usw usw. sind halt dann nur etwas kleiner die Server, sodass halt nicht 50 leute rauf passen.
      aber im ernst:
      Für ein Spiel, was kostenlos ist jeden Monat Geld zu bezahlen.....das lohnt sich wirklich nur, wenn genügend leute mitmachen und den TS auch nutzen. sprich solang wir nicht an die 30 - 40 Leute in der Gilde haben, braucht man darüber glaube ich nicht sprechen ;)
      Skype läuft im normalfall mit den meisten Spielen und mit den gängigen Mmorpgs ist das eh kompatibel. egal ob Florensia, Runes of Magic, World of Warcraft, Lotro oder Ark.
      Die kompatibilität von skype zu Spielen hat nämlich rein garnichts mit den spielen zu tun, da es 2 verschiedene prgramme sind, die fdann einfach zeitgleich laufen.
      Wenn Skype dann nicht richtig funktioniert, liegt es entweder an den Servern von Skype oder daran, das die internetleitung oder der rechner selbst ein problem haben.
      Im Falle von Florensia gibt es leider keinen Ingame TS.
      Der Runes of Magic interne TS läuft normalerweise tadellos, genauso wie Wow, Lotro, usw.
      Alles ne Einstellungssache.
      Teamspeak im grösseren Stil bei Florensia, da könnte man erntshaft drüber diskutieren, wenn wir
      A:
      Längerfristug genügend Mitglieder haben und nicht wie leider damals aus Karteileichen und Twinks bestehen ( Sorry, aber ich bin da nunmal ehrlich und realistisch )
      und B: wenn dann genug Leute mitmachen.
      Vorher werde zumindest ICH keinen Cent dafür bezahlen, denn auch wenn es "nur" 4-6 Euro pro Monat sind, wenn 2 Leute das zahlen, sehe ich das nicht ein, solange man nicht genügend aktive mitglieder hat. und selbst dann würde eigentlich ein kleiner Publicserver reichen, da

    • Kalannar hat das Thema "We are Back" erstellt. 22.10.2015

    • Kalannar hat einen neuen Beitrag "Rückkehr der StormRiders" geschrieben. 22.10.2015

      Auf das wir uns stetig vergrössern und den Ozean und die Inseln Florensias unsicher machen ^^

    • Kalannar hat einen neuen Beitrag "StormRiders - Ein Rückblick" geschrieben. 17.09.2014

      Auch wenn dieser Thread vor fast 2 Monaten gestartet wurde, wäre es mal schön, wenn hier mehr Reaktionen zu lesen wären.
      zum beispiel, wie geht es weiter mit den StormRiders.... wer hat überhaupt noch interesse, die Stormriders weiter voran zu bringen... wie sieht es mit der verwaltung der Homepage und des Forums aus....
      Wie sieht es aus mit einigermassen regelmässigen Teamsitzungen....
      Alles Dinge, die mehrfach angesprochen wurden, mehrfach in Angriff genommen werden sollten und einiges davon wurde immer wieder nach hinten verschoben.
      Es wird nach 5 Jahren mal Zeit, sich zu übelegen, wie´s weiter geht.
      Schon jetzt sieht es LEIDER so aus, wie ein Ehemaliges Mitglied, welches im Bereich Gilden/Sippen, deren Verwaltung und Mmorpgs im allgemeinen nachweislich sehr rfahren ist einmal
      gesagt hat : "Ihr pimmelt nur herum und müsst euch mehr ins zeug legen, wenn es was werden soll!"
      Leider hat sich dies schon zur Aktiven zeit dieses Mitglieds bewahrheitet in Lord of the Rings online.
      Es waren am ende nur 3 Stammmitglieder regelmässig online, bevor das dritte Sippengründungsmitglied gegangen ist/wurde/what ever...
      Es wurden NIE -ich betone es absichtlich - NIE trotz drängens wirklich einmal das augenmerk auf Planungen von Gilden/sippenaktivitäten gelegt, wie zum beispiel regelmässige Streifzüge durch instanzen, Dungeons, ect..
      Gildeninterne Wettbewerbe, Gildenaktivitäten wie beispielsweise ( wenn je nach Spiel vorhanden ) Gildenkriege, Wenn möglich Gildeninterne Wettrennen, usw usw....
      ( laut Aussage eines Führungsmitglies schoss man mit solchen Wünschen für die StormRiders übers Ziel hinaus ).
      Ich würde mir für Die StormRiders wünschen, das die zeiten kindischer Streitereien darum, wer in welchem Spiel den Anführerposten inne hat aufhören. Vor allem jene Streitereien/hitzige Diskussionen, die öffentlich in Sozialen Netzwerken geführt werden.
      Ferner würde ich mir wünschen, das man, sofern es weiter gehen soll, man sich in der Führungsebene in regelmässigen abständen zusammensetzt zu teamsitzungen. ob nun über einen Irc Chat, Skype, oder Spielinternen chat ist ja erstmal nebensächlich!
      Unser Hauptaugenmerk sollte auf folgendem liegen: Auf welches Spiel/ welche Spiele wird sich hauptsächlich konzentriert, bis man sich wieder vergrössert hat ( mehr als 2/3 Spiele mirt sowenig Leuten ist einfach blödsinn ), Wie sieht es mit Onlinezeiten aus?
      Und wir sollten einen gesunden mittelweg finden zwischen einigermassen regelmässigen onlinezeiten und dem Spielspaß, um den es EIGENTLICH gehen sollte.
      Wir brauchen KEINE Gile/Sippe, in der nur Twinks und Karteileichen geparkt werden, nur um an Virtuellen Schwanzvergleichen teilnehmen zu können oder um uns mit der Gilde/ASippe profilieren zu können. wir brauchen KEINE Inaktiven Mitglieder, die nur der bequemlichkeit halber in einer Gilde/Sippe sind.
      Wir brauchen NIEMANDEN, der eine Gilde/Sippe nur zu persönlichen Zwecken beitritt ( mehr Lagerraum, bessere Versorgung von Materialien für handwerke, um gezogen zu werden ), sondern AKTIVE Mitlgieder, die sich AKTIV am Gilden/Sippenleben beteiligen.
      Wir brauchen AKIVE Mitglieder, die gerne mit anderen zusammen Spielen und auch willens sind, Teamspeak zu nutzen.
      Wer komplett anderer Meinung ist, hat in einer Gilde ( in der es um z u s a m m e n h a l t geht ) nichts zu suchen und sollte schleunigst seiner eigenen virtuellen wege gehen.

      Sooo. genug ausgekotzt...

      VORERST!
      Und jetzt haut in die Tasten und äussert euch auch mal.

    • Kalannar hat das Thema "Vorschlag zur Homepage" erstellt. 17.09.2014

    • Kalannar hat einen neuen Beitrag "StormRiders - Ein Rückblick" geschrieben. 29.07.2014

      Ich wurde auf einen kleinen aber wichtigen fehler hingewiesen:
      Die Stormriders gibt es schon seit 2009. nicht 2010.
      Also haben wir schon FÜNF jahre geschafft. Der fehler unterlief mir LEIDER, da Florensiabase und selbst die Alaplayaccountverwaltung den Fehlerteufel bei sich wohnen lassen.
      Die Charakterdaten dort sind alle lustigerweise..... obwohl eher traurigerweise um ein ganzes jahr versetzt.
      Ergo: Es gibt die StormRiders als Onlineclan schon seit knapp Mai 2009 !!!

    • Kalannar hat einen neuen Beitrag "StormRiders - Ein Rückblick" geschrieben. 28.07.2014

      Ich muss mich kurz verbessern und da ei nachbearbeiten grad nicht möglich ist, mach ichs über die antworten funktion.
      Die Gründung der Stormriders war ca 3 Monate vor der Homepage erstellung. also ca Mai 2010.
      Falls nun einige sagen: "Neiiin... das stimmt nicht, die gibt es schon länger", da sag ich nur: Nö.
      Ich war das Allererste StormRiders-Mitglied, welches auf Florensia vertreten war. und meinen Main Charakter ( Kalannar ) gibt es seit dem 17.02.2010.
      Ergo:
      4 Jahre StormRiders, seit ca Mai 2010, drei Monate später: Homepage wird erstellt.
      Den Rest kann man auf der Homepage nachlesen ;)

    • Kalannar hat einen neuen Beitrag "Welche Programme oder Tools benutzt ihr fürTeamspeak?" geschrieben. 15.04.2014

      Alsooo TS3 getestet und Xfire, sowie Skype.
      Mit allen drein habe ich persönlich keine probleme.
      XFire kann es unter Umständen passieren, das man mal etwas leise in nem gespräch ist. oft hilft Ingame Sound etwas runterschrauben schon.
      oder in den lautstärke einstellungen des RECHNER ( nicht es TS progs ) den mikrofon boost aktivieren.
      Die meisten Soundkarten haben ausser den treibern noch ein Equilizer tool, wo man den Boost aktivieren kann.
      Auch ein vernünftiges Headset sollte schon vorhanden sein.
      Ich persönlich benutze momentan ein Nackenbügel headset der Marke "Genius", Kostenpunkt etwa 20 euro bei Saturn.
      ( okay okay.. ich hab damals in der anschaffung weniger bezahlt, weils im Sonderangebot war ).
      bis auf das etwas kleine Mikro bin ich damit recht zufrieden.
      Eine gewisse zeit habe ich ein Headset einer Noname marke benutzt, erhältlich für 5 Euro bei Tedi.
      Dieses hat einen sehr guten sitz, ein schön langes und grosses Mikro und eine verhältnissmässig gute Tonqualität. zickt aber gerne mal rum.
      @ Malchard: Da ich dein Headset kenne, würde ich dir zum neukauf eines etwas teureren headsets raten.
      Das Model, was du besitzt hatte ich auch und als Übergangslösung reicht es aus.
      Aber auf dauer gesehen kann man die ganzen tedi headsets auf gut deutsch in die Tonne treten.
      das nur DU so leise rüber kommst liegt mit 100%iger wahrscheinlichkeit schlicht und ergreifend an dem Headset und dem nicht aktivierten Mikroboost.
      Ansonsten kann ich zum hauptthema nur sagen:
      Skype: Ideal für 2 bis 3 personen aufeinmal. Persönliche Anmerkung: hatte da niemals irgendwelche Ton probleme, brauchte da niue etwas extra konfigurieren.
      XFire: für KLEINE gruppen von maximal 4 bis 6 Leuten auch recht gut. mit der Aktuellen version sollte man sich aber dringend mit dem Clienten und sämtlichen Untermenüs vertraut machen.
      Lautstärke ist dort auch anpassbar und kleiner bonus für XFire Benutzer: Man kann per knopfdruck kleine Ingame Videoaufnahmen machen. In welcher Länge weiss ich nicht, da ich nie lange damit aufgenommen habe.
      TS2 / TS3 : persönliche Erfahrung hat mir gezeigt: Wenn man sich erst einmal etwas damit beschäftigt hat, ein sehr gutes teamspeakprogramm.
      Empfehlenswert wäre die Einrichtung eines eigenen Servers, wenn man mit mehreren Leuten sprechen möchte.

    • Kalannar hat einen neuen Beitrag "User hinter den Charakteren" geschrieben. 02.04.2014

      Dann mach ich mal als zweiter.
      Ingame kennt man mich als Kalannar oder bei weiblichen Charakteren als Sansary.
      Name: Marco
      Alter: 32
      Zockt Videospiele seit: etwa dem 12 Lebensjahr
      Zockt online: Florensia, HdRo, League of Legends, Runes of Magic, Aoin, Last Chaos, Swtor, die Siedler online.
      Zockt offline:
      PS1 und PS2 Games:Metal Gear Solid 1 - 3, GTA San Andreas, GTA Vice City, GTA 1-3, GTA Vice City Stories, GTA Libertie City Storys, Final Fantasy 5 - 9, Harvest Moon, Silent Hill 2 - 4,Okami, Shadow of the Colossus, Rule of Rose, Resident Evil 1-3, Gran Tourismo 1+2.
      PC: Minecraft, Black and White, Sims 1- 3, Die Siedler 1- 4, Anno Reihe, Tropico, Thief - Deadly Shadows, Hitman - Contracts, gelegentlich Discworld 1 und 2, Gothic 1-4, Fallout 1-3, Fallout New Vegas, Leisure Suit Larry alle teile.
      Liest: Stephen King, Terry Pratchet, Wolfgang Hohlbein,John Grisham, Nelson DeMille, Dan Brown, Leonie Swann, William Nicholson und vieles mehr !
      Musik:Alles mögliche, gerne Rockig.
      Über Guns n´Roses, Linkin Park, Hatsune Miko,Metallica, zu Die Ärzte, Wizo.. bis hin zu Beach Boys, Buddy Holle, Ritchie Valens.
      Also ein sehr breit gefächerter Musikgeschmack !
      TV:Big Bang Theory, the Simpsons, How I Met Your Mother, Mike & Molly, 2 Broke Girls
      Lieblingsessen: Reis und Nudelgrichte, Sushi, Hackbraten, Hühnchen, Pflaumenkuchen, Fruchtjoghurt, Vanille Eis, Putenschnitzel, Pizza.
      Mag das nicht essen: Gibt es ziemlich wenig. Defenitiv gehört Rahmspinat dazu. Ausserdem Zartbitterschokolade mit Chilli und Tintenfischringe.
      Aktivitäten ausser zocken:
      Bei gutem Wetter mal nen kleinen Spaziergang machen, Fotos schiessen, mit Freunden etwas unternehmen, wie Billard, über Jahrmärkte gehen, Bowling, Kino.
      Als Hobbyauthor betätigen, wobei dieses Hobby leider lange ruhen musste.
      Familie und Freunde nerven ;)

Empfänger
Kalannar
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen