Ein Kleiner Rückblick auf den Clan, die Gilde, die Sippe, die Truppe. geschrieben von meiner persönlichen Sichtweise aus. Diese Sichtweise spiegelt nicht die Meinung der gesamten Truppe wieder, sollte aber trotzdem beachtung geschenkt werden, da ich finde, das es sehr gut wieder gibt, wie es um die StormRiders bestellt ist. Der 26.08.2010 17:35: Das Datum, an dem http://stormriders.de.to/ online ging. Ein paar Wochen vorher: Gründung des Onlineclans ( im Spiel Florensia ) heute, nach 4 Jahren wird es mal Zeit, eine Bilanz zu ziehen: Es gab Höhen und Tiefen ! Gute und weniger gute Zeiten. Aber letzendlich wurde es immer ruhiger um den Clan, der vor 4 Jahren durchstarten wollte. Und heute: Heute ist es fast schon totenstill um den Onlineclan. Es wird nur noch herum gepimmelt ( oder auch herumgedruckst, nix wirklich effektiv unternommen, usw ) und aus der Gründungszeit kennt man den Clan kaum noch. Vor allem Die Gründungsmitglieder sind mit der Zeit gereift und es werden leider immer mehr eigene persönliche Ziele verfolgt, anstatt das der Hauptgrund des Clans zählt: Ein gemeinsames Spielen, ohne sich persönliche Vorteile zu verschaffen. Ein freundliches Miteinander !!! Es wird mehr aufeinander herumgehackt, es wird sich aufgespielt, das man nach 4 Jahren ja immer noch "alteingesessen" und altbekannt wäre. Es wird sich nicht mehr um den Clan, die Gilde, die Sippe gekümmert. Letzendlich geschah dies, was leider vielen Clans/Gilden/Sippen passiert: Man lebt sich auseinander, man findet neue Interessen und lässt die alte schöne Zeit hinter sich. Ich für meinen Teil ( um mal ein persönliches Statement abzugeben ) bin in den letzten 4 Jahren ( und der Zeit vor der Gründung der StormRiders ) gereift, bin der grundsätzlichen Linie aber immer einigermassen treu geblieben. Ich für meinen Teil werde noch einen letzten Versuch unternehmen, etwas Ordnung in das mittlerweile leider vorhandene Chaos zu bringen. Wer mit dabei sein möchte, ggf mich, beziehungsweise die StormRiders unterstützen möchte, kann dies sehr gerne tun. Hilfe ist immer gerne gesehen. Wer aber Lieber eigene Ziele verfolgen möchte, sollte sich überlegen, ob er/sie nicht lieber alleine seinen/ihren weg weiter folgen will. Mitglieder, die nur auf eigene Vorteile aus sind, die nur der bequemlichkeit halber in einer gilde sind, Mitglieder, die eine Gilde nur ausnutzen und in keinster Weise mitarbeiten, Mitglieder, die sich auf Loorbeeren der GESAMTEN Truppe ausruhen wollen... ALL Solche brauchen wir NICHT!
Ich muss mich kurz verbessern und da ei nachbearbeiten grad nicht möglich ist, mach ichs über die antworten funktion. Die Gründung der Stormriders war ca 3 Monate vor der Homepage erstellung. also ca Mai 2010. Falls nun einige sagen: "Neiiin... das stimmt nicht, die gibt es schon länger", da sag ich nur: Nö. Ich war das Allererste StormRiders-Mitglied, welches auf Florensia vertreten war. und meinen Main Charakter ( Kalannar ) gibt es seit dem 17.02.2010. Ergo: 4 Jahre StormRiders, seit ca Mai 2010, drei Monate später: Homepage wird erstellt. Den Rest kann man auf der Homepage nachlesen ;)
DOCH, 2009 wohnte ich in Edewecht und da haben wir zu dritt die Stormriders im Original bei Florensia gegründet ;) ABER ... Ich muss dir leider Recht geben im Bezug darauf das es still um uns wurde. Die Stormriders MÜSSEN sich ALLE wieder auf das besinnen wie es am Anfang war. Der Spaß ZUSAMMEN als Grupe, Gilde, Clan, zu spielen. ZUSAMMEN als eine Einheit in der Gruppe zusammen und jeder hilft jedem ohne sich auf seinen eigenen Vorteil zu konzentrieren. ( das kann man im Solo-Game mehr als genug tun ) Klar lässt man irgendwann auch mal alte Zeiten hinter sich, man geht alleine im realen Privatleben neue Weg und, und, und . Aber wenn man sich nach all den Jahren wieder dafür entscheidet zusammen zu stehen und das " DING " zu reissen, dann sollte man auch als Gilde, Clan, Gruppe, zusammenarbeiten und sich EINIG sein und bleiben. Mittelwege finden wenn man im Game nicht immer der selben Meinung ist ( was immer wieder mal vorkommen kann undzwar überall ), dann findet man als Einheit , die richtigen, gemeinsamen Wege. Und auch die zuletzt von dir erwähnten "Mitspieler" , auch was die angeht geb ich dir vollkommen Recht. WIR SIND Die Stormriders. Als wir damit anfingen funktionierten wir als eine gute EINHEIT und das schaffen wir zukünftig auch wieder. Wir wurden alle älter, erwachsener und damit auch SCHLAUER. Weshalb ich auch daon überzeugt bin das wir das , DING REISSEN WERDEN.
Euer, Sauros
Ich bin das Chaos.
Anders als andere.Aber noch immer ein Mensch. Ich bin ein Freund der Wahrheit auch wenn diese Wahrheit manchmal anderen wehtut. Ich bin ein Mensch,der sich nicht kontrollieren lässt,der es nicht zulässt das ein anderer versucht zu unterdrücken. Ich bin jemand der sein Leben geniessen kann und es auch tut. Ich mache WAS ich will WIE ich will WO ich will und WANN ich will.
Ich wurde auf einen kleinen aber wichtigen fehler hingewiesen: Die Stormriders gibt es schon seit 2009. nicht 2010. Also haben wir schon FÜNF jahre geschafft. Der fehler unterlief mir LEIDER, da Florensiabase und selbst die Alaplayaccountverwaltung den Fehlerteufel bei sich wohnen lassen. Die Charakterdaten dort sind alle lustigerweise..... obwohl eher traurigerweise um ein ganzes jahr versetzt. Ergo: Es gibt die StormRiders als Onlineclan schon seit knapp Mai 2009 !!!
Lange lange ist es her. Und bald endlich schaffen wir´s das Ding richtig aufzuziehen.
Ich bin das Chaos.
Anders als andere.Aber noch immer ein Mensch. Ich bin ein Freund der Wahrheit auch wenn diese Wahrheit manchmal anderen wehtut. Ich bin ein Mensch,der sich nicht kontrollieren lässt,der es nicht zulässt das ein anderer versucht zu unterdrücken. Ich bin jemand der sein Leben geniessen kann und es auch tut. Ich mache WAS ich will WIE ich will WO ich will und WANN ich will.
Auch wenn dieser Thread vor fast 2 Monaten gestartet wurde, wäre es mal schön, wenn hier mehr Reaktionen zu lesen wären. zum beispiel, wie geht es weiter mit den StormRiders.... wer hat überhaupt noch interesse, die Stormriders weiter voran zu bringen... wie sieht es mit der verwaltung der Homepage und des Forums aus.... Wie sieht es aus mit einigermassen regelmässigen Teamsitzungen.... Alles Dinge, die mehrfach angesprochen wurden, mehrfach in Angriff genommen werden sollten und einiges davon wurde immer wieder nach hinten verschoben. Es wird nach 5 Jahren mal Zeit, sich zu übelegen, wie´s weiter geht. Schon jetzt sieht es LEIDER so aus, wie ein Ehemaliges Mitglied, welches im Bereich Gilden/Sippen, deren Verwaltung und Mmorpgs im allgemeinen nachweislich sehr rfahren ist einmal gesagt hat : "Ihr pimmelt nur herum und müsst euch mehr ins zeug legen, wenn es was werden soll!" Leider hat sich dies schon zur Aktiven zeit dieses Mitglieds bewahrheitet in Lord of the Rings online. Es waren am ende nur 3 Stammmitglieder regelmässig online, bevor das dritte Sippengründungsmitglied gegangen ist/wurde/what ever... Es wurden NIE -ich betone es absichtlich - NIE trotz drängens wirklich einmal das augenmerk auf Planungen von Gilden/sippenaktivitäten gelegt, wie zum beispiel regelmässige Streifzüge durch instanzen, Dungeons, ect.. Gildeninterne Wettbewerbe, Gildenaktivitäten wie beispielsweise ( wenn je nach Spiel vorhanden ) Gildenkriege, Wenn möglich Gildeninterne Wettrennen, usw usw.... ( laut Aussage eines Führungsmitglies schoss man mit solchen Wünschen für die StormRiders übers Ziel hinaus ). Ich würde mir für Die StormRiders wünschen, das die zeiten kindischer Streitereien darum, wer in welchem Spiel den Anführerposten inne hat aufhören. Vor allem jene Streitereien/hitzige Diskussionen, die öffentlich in Sozialen Netzwerken geführt werden. Ferner würde ich mir wünschen, das man, sofern es weiter gehen soll, man sich in der Führungsebene in regelmässigen abständen zusammensetzt zu teamsitzungen. ob nun über einen Irc Chat, Skype, oder Spielinternen chat ist ja erstmal nebensächlich! Unser Hauptaugenmerk sollte auf folgendem liegen: Auf welches Spiel/ welche Spiele wird sich hauptsächlich konzentriert, bis man sich wieder vergrössert hat ( mehr als 2/3 Spiele mirt sowenig Leuten ist einfach blödsinn ), Wie sieht es mit Onlinezeiten aus? Und wir sollten einen gesunden mittelweg finden zwischen einigermassen regelmässigen onlinezeiten und dem Spielspaß, um den es EIGENTLICH gehen sollte. Wir brauchen KEINE Gile/Sippe, in der nur Twinks und Karteileichen geparkt werden, nur um an Virtuellen Schwanzvergleichen teilnehmen zu können oder um uns mit der Gilde/ASippe profilieren zu können. wir brauchen KEINE Inaktiven Mitglieder, die nur der bequemlichkeit halber in einer Gilde/Sippe sind. Wir brauchen NIEMANDEN, der eine Gilde/Sippe nur zu persönlichen Zwecken beitritt ( mehr Lagerraum, bessere Versorgung von Materialien für handwerke, um gezogen zu werden ), sondern AKTIVE Mitlgieder, die sich AKTIV am Gilden/Sippenleben beteiligen. Wir brauchen AKIVE Mitglieder, die gerne mit anderen zusammen Spielen und auch willens sind, Teamspeak zu nutzen. Wer komplett anderer Meinung ist, hat in einer Gilde ( in der es um z u s a m m e n h a l t geht ) nichts zu suchen und sollte schleunigst seiner eigenen virtuellen wege gehen.
Sooo. genug ausgekotzt...
VORERST! Und jetzt haut in die Tasten und äussert euch auch mal.